Masterarbeit veröffentlichen? Budrich-Podcast Folge 2 mit Clara Gutjahr

Budrich-Podcast Folge 2 Clara Gutjahr

Der Budrich-Podcast Folge 2 ist ab sofort online: Clara Gutjahr im Gespräch mit Verlegerin Barbara Budrich zum Thema „Soll ich meine Master-Arbeit veröffentlichen?“.

Nachdem ihre Masterarbeit mit einem Preis ausgezeichnet worden war, bekam Clara Gutjahr von zwei namhaften Wissenschaftsverlagen Veröffentlichungsangebote. Die Diskussionen mit Studienkolleg*innen und Professor*innen kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Was sagt Barbara Budrich als Verlegerin und Coach bei budrich training dazu? Und welche Fragen können dabei helfen, zu einer angemessenen Entscheidung zu kommen? Hören Sie rein, wenn Sie sich selbst mit derartigen Fragen beschäftigen oder Ihren Studierenden Orientierung geben möchten.

 

Jetzt reinhören!

 

Die Interviewpartnerin: Clara Gutjahr

Clara GutjahrClara Gutjahr, M.A., promoviert zum Einfluss von Unsicherheit auf Karriereentscheidungen von Wissenschaftler:innen an der TU Berlin. Zuvor hat sie ein Masterstudium an der Universität Frankfurt absolviert sowie zwei Bachelor in Soziologie und Philosophie an den Universitäten Göttingen und Münster abgeschlossen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich bei Arbeiterkind.de und ist Mitherausgeberin des Sammelbandes „Organisierte Halbbildung. Studieren 25 Jahre nach der Bologna-Reform“.

 

Der Podcast

Sie forschen in den Sozial- und Erziehungswissenschaften und möchten Ihre Karriere vorantreiben? Sie sind in den Sozialwissenschaften bereits etabliert oder Emerging Researcher? Sie sind allgemein an sozialwissenschaftlichen Themen interessiert? Dann ist der Budrich-Podcast für Sozialwissenschaften genau das Richtige für Sie!

Erhalten Sie spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Erziehungswissenschaft, Gender Studies, Politikwissenschaft, Sozialer Arbeit und Soziologie.

 

Nächste Folge

 

© Titelbild: unsplash.com | CoWomen ; Podcast-Logo: Verlag Barbara Budrich; Foto Clara Gutjahr: privat