Unsere Open-Access-Titel im August 2024

Verlag Barbara Budrich: Neu im Open Access

Seit seiner Gründung 2004 bietet der Verlag Barbara Budrich die Möglichkeit an, im Open Access zu publizieren. Dadurch helfen wir unseren Fachbereichen und Autor*innen dabei, durch freien Zugang sowie freie Weiternutzungs- und Verbreitungsmöglichkeit eine größere Reichweite und Sichtbarkeit in ihrer wissenschaftlichen Community zu erzielen.

 

Monographien/Sammelbände:

Rose (Hrsg.): Addressing Inequality – Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Subjektivierungsforschung

Scharlau/Jenert (Hrsg.): Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber

 

Zeitschriften:

Büchner/Zeiher/Behnken: In memoriam. Manuela du Bois-Reymond (1940–2024) (in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 2-2024: Aufarbeitungen)

Exposé – Zeitschrift für wissenschaftliches Schreiben und Publizieren 1+2-2024: Bildungsaufsteiger*innen (ganzes Heft)

FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft 2-2021: Normen, Normalität und Ordnung (ganzes Heft)

GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik: alle Ausgaben ab 2-2022 und älter (ganze Hefte)

Lührmann/Schneider/Häußler/Bender: Verbindliche Verankerung des Faches Alltagskultur, Ernährung, Soziales (AES) für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (in: HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung 2-2024: Umgang mit Komplexität. Herausforderungen und Chancen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung)

Marienfeldt/Kühler/Kuhlmann/Proeller: Kommunale Verwaltungsdigitalisierung im föderalen Kontext: ein europäischer Ländervergleich (in: dms – der moderne staat – Zeitschrift für Public Policy, Recht und Management 1-2024: Innovation und Verwaltungsreform)

Mierendorff: Britta Menzel & Antonia Scholz (2022): Frühe Kindheit und soziale Ungleichheit. Lokale Zugangssteuerung frühkindlicher Bildung und Betreuung im internationalen Vergleich. Beltz Juventa (Rezension in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 2-2024: Aufarbeitungen)

ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung 2-2021: Freie Beiträge (ganzes Heft)

 

Für eine gesammelte Übersicht all unserer Open-Access-Publikationen:
https://shop.budrich.de/shop/pk/open-access

Die freigeschalteten Zeitschriften/-beiträge finden Sie unter:
https://www.budrich-journals.de