Der freie und kostenlose Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen wird heutzutage immer wichtiger. Seit der Gründung im Jahr 2004 bieten wir als Verlag die Möglichkeit an, im Open Access zu publizieren. Wir helfen so unseren Autor*innen dabei, eine größere Sichtbarkeit und Reichweite in ihrer wissenschaftlichen Community zu erzielen. Auch unsere Leser*innen und unsere Fachbereiche profitieren von dem freien Zugang sowie den freien Weiternutzungs- und Verbreitungsmöglichkeiten.
Monographien & Sammelbände
Bauer, Susanne Iris: Experienced Involvement in der sozialpsychiatrischen Versorgung Deutschlands. Professionalisierte Peers als Teammitglieder
ISBN: 978-3-96665-108-0, eISBN: 978-3-96665-887-4
Bergold-Caldwell, Denise/Blum, Rebekka/Dangelat, Marina/Grenz, Juno/Maurer, Susanne/Thon, Christine (Hrsg.): Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand politischer Kämpfe. Zur Analyse rechter, antifeministischer und rassistischer Diskurse
ISBN: 978-3-8474-3116-9, eISBN: 978-3-8474-3251-7
Cazzini, Christina: Demokratieerfahrungen jugendlicher Fridays for Future Aktivist:innen als Passagen des Politischen. Eine konstruktivistische Grounded Theory
ISBN: 978-3-8474-3173-2, eISBN: 978-3-8474-3312-5
Ebner von Eschenbach, Malte/Kondratjuk, Maria/Rohs, Matthias/Kraus, Katrin/Bremer, Helmut/Cora, Songül/Eble, Lukas/Opheys, Catrin/Schreiber-Barsch, Silke/Wagner, Farina/Zosel, Tim: Teilhabe durch Teilnahme? Erwachsenenbildung und Weiterbildung zwischen Partizipation und Exklusion
ISBN: 978-3-8474-2695-0, eISBN: 978-3-8474-3291-3
Löffler, Eva Maria/Bleck, Christian/Rüßler, Harald (Hrsg.): Forschen und Forschung in Kontexten des Alter(n)s. Ausblicke und Konsequenzen für die Soziale Arbeit
ISBN: 978-3-8474-3157-2, eISBN: 978-3-8474-3297-5
Kögler, Kristina/H.-Hugo Kremer, H.-Hugo/Herkner, Volkmar (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2025
ISBN: 978-3-8474-3132-9, eISBN: 978-3-8474-3267-8
Rojahn, Pia: Hannah Arendts Pädagogik. Eine Bildungstheorie für die Lehrkräftebildung
ISBN: 978-3-96665-100-4, eISBN: 978-3-96665-895-9
Zeitschriften: Gesamthefte
GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
ISSN: 1868-7245, eISSN: 2196-4467
Jg. 17, Nr. 3-2025: Perspektiven der Geschlechterforschung in Natur- und Technikwissenschaften
RadiX – Zeitschrift für Radikalisierungsforschung und Prävention
ISSN: 2944-1382, eISSN: 2944-1390
Jg. 1, Nr. 2-2025: Freie Beiträge
ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
ISSN: 2367-3044, eISSN: 2367-3052
Jg. 7, Nr. 1-2023: Innovative Bildungstechnologien und technologiegestütztes Lernen als Gegenstand moderner Hochschulforschung
ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
ISSN: 2367-3044, eISSN: 2367-3052
Jg. 6, Nr. 2-2022: Freie Beiträge
Zeitschriften: Einzelbeiträge & Rezensionen
Franson, Lisa/Hansson, Lena/Östlund, Daniel: Science Teaching in Extended Education: A Systematic Mapping (in: IJREE – International Journal for Research on Extended Education 1-2025: Free Contributions)
Pelz, Robert/Schulze-Stocker, Franziska/Winter, Johannes/Haag, Wolfgang: Optimierungspotentiale der Studienabbruchsvorhersage durch Frühwarnsysteme – Werden die „richtigen“ Studierenden gewarnt? (in: ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung 2-2024: Freie Beiträge)
Saave, Anna: Von Geld, Infrastruktur und Gerechtigkeit: Neue Publikation fragt nach Zukunftsthemen für den Ökofeminismus (Rezension in: FZG – Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien 2025: Wi(e)der die Natur? Annäherungen an eine umstrittene Kategorie der Geschlechterforschung)
Sattler, Markus: Widerspenstige Ökofeminismen als Saatgut für die sozio-ökologische Transformation (Rezension in: FZG – Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien 2025: Wi(e)der die Natur? Annäherungen an eine umstrittene Kategorie der Geschlechterforschung)
Sie möchten auch in unserem Verlag Open Access publizieren?
Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen!
© Unsplash.com / Foto: Geo Chierchia

