Mehr wissen mit den Publishing Insights 2026: Welche Rechte haben ich und andere, wenn ich Open Access veröffentliche? Wie veröffentliche ich idealerweise auf Englisch, wie wird mein Text international sichtbar? Wobei kann KI mir helfen, wenn ich wissenschaftliche Texte schreibe? Wobei eher nicht?
Die Publishing Insights 2026 beginnen im Februar
Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Ihnen in unseren Publishing Insights 2026. Die Webinarreihe findet einmal im Quartal über Zoom statt – immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr. Zum jeweiligen Thema gibt Verlegerin Barbara Budrich Input, im Anschluss ist Zeit für Fragen und für Diskussionen.
Der erste Termin ist am 26. Februar zum Thema „Getting Published in English“. In dem kompakten Webinar – diesmal auf English – gibt Barbara Budrich Tipps, worauf Sie beim Schreiben und Veröffentlichen von englischen Texten als Nicht-Native achten müssen.
Die Webinar-Termine sind einzeln buchbar und nach Anmeldung kostenlos.
Hier können Sie das Februar-Webinar buchen.
Einen Überblick über die Termine und die Links zur Anmeldung sind hier abrufbar.
Die Publishing Insights sind für alle, die sich Austausch im Bereich des Schreibens und Publizierens wünschen – ob für junge Forschende oder erfahrenere Wissenschaftsautor*innen.
Angeboten werden die Publishing Insights von budrich training. budrich training ist das das Schulungsunternehmen des Verlags Barbara Budrich. Es bietet Vorträge, Workshops und Coachings zu wissenschaftlichen Schlüsselkompetenzen. Schwerpunkt des Angebots sind Workshops zum wissenschaftlichen Schreiben und Publizieren auf Deutsch oder Englisch (vor Ort und online).
Titelbild: pexels.com / Karolina Grabowska

