„Ziel ist es, die Arbeit multiprofessioneller Teams so zu organisieren, dass inklusive Bildung für alle Kinder gelingen kann.“ – Interview mit Ulrike Becker

„Ziel ist es, die Arbeit multiprofessioneller Teams so zu organisieren, dass inklusive Bildung für alle Kinder gelingen kann.“ – Interview mit Ulrike Becker

Wie können Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte herausfordernde Situationen in der Schule am besten meistern? Wie gehen sie am besten mit den daraus resultierenden Konflikten um? Wir haben ein Interview mit Ulrike Becker geführt, Autorin von „Managing Challenging Behaviour in Schools. Educational Insights and Interventions“.

 

Sie können das Interview mit Ulrike Becker zu „Managing Challenging Behaviour in Schools. Educational Insights and Interventions“ auf unserem englischsprachigen Blog lesen:

www.budrich.de/en/news/interview-ulrike-becker

 

Über „Managing Challenging Behaviour in Schools“

Auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen im schulischen Alltag zeugt oftmals von den schwierigen Lebenssituationen, in denen sie aufwachsen. Für Lehr- und pädagogische Fachkräfte stellt der Umgang mit den daraus resultierenden Konflikten die größte Herausforderung dar. In diesem Buch werden Ansätze und Lösungen für das Verstehen und Handeln in schwierigen pädagogischen Situationen in der Schule vorgestellt. Außerdem bietet ein inklusiver Förderansatz Impulse für die Schulentwicklung zur Prävention auffälligen Verhaltens.

Die Publikation ist 2023 in deutscher Ausgabe erschienen.

 

„Managing Challenging Behaviour in Schools“ über unseren Shop bestellen oder das E-Book downloaden

Cover " Managing Challenging Behaviour in Schools. Educational Insights and Interventions"

Managing Challenging Behaviour in Schools.

Educational Insights and Interventions

von Ulrike Becker

 

 

 

Mehr Interviews finden Sie auf unserem Blog.