„The volume focuses on historically developed social responses to early childhood education” – Interview mit den Herausgeberinnen von „International Perspectives on the History of Early Childhood Education“

„The volume focuses on historically developed social responses to early childhood education” – Interview mit den Herausgeberinnen von „International Perspectives on the History of Early Childhood Education“

Wie prägt das Zusammenspiel von Familie, Institution und Profession die frühkindliche Bildung weltweit? In dem Band „International Perspectives on the History of Early Childhood Education. Institution – Family – Profession“ analysieren die Autor*innen die historischen und theoretischen Entwicklungen der frühkindlichen Bildung aus internationaler Perspektive. Wir haben ein Interview mit den Herausgeberinnen des Bandes, Dagmar Kasüschke, Diana Franke-Meyer und Rita Braches-Chyrek, geführt.

 

Das Interview mit den Herausgeberinnen können Sie auf unserem englischsprachigen Blog lesen: budrich.de/en/news/interview-kasueschke-et-al

 

Der Sammelband ist zeitgleich auf Deutsch erschienen mit dem Titel „Internationale Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit. Institution – Familie – Profession“.

Über „International Perspectives on the History of Early Childhood Education / Internationale Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit“

Wie prägt das Zusammenspiel von Familie, Institution und Profession die frühkindliche Erziehung weltweit? In diesem Band untersuchen die Autor*innen die historischen und theoretischen Entwicklungen der frühkindlichen Bildung aus internationaler Perspektive. Sie zeigen auf, wie verschiedene nationale Bildungsansätze und staatliche Eingriffe das Verhältnis zwischen Familie und Bildungssystem in Zeiten der Globalisierung beeinflussen. Der Band bietet einen fundierten Blick auf die Herausforderungen und Chancen, die sich aus lokalen und globalen Bildungspraktiken ergeben.

 

 

Auf unserem Blog können Sie weitere Interviews entdecken.