glossar:fussnoten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
glossar:fussnoten [19.03.2009 15:10] lpglossar:fussnoten [Unbekanntes Datum] (aktuell) – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Fußnoten ====== 
- 
-===== Fußnotenziffern ===== 
- 
- 
-==== Fußnotenziffern im Text ==== 
- 
- 
-Fußnotenziffern im Text werden hoch gestellt (maximal 3 Punkt) in der [[Schriftgröße]] 7 Punkt.\\ 
-Oder Sie verwenden die Auszeichnung „hochgestellt“ bei „Zeichen“, dann wird die Ziffer automatisch kleiner gesetzt als der gewöhnliche [[Fließtext]]. 
- 
- 
-==== Fußnotenziffern in den Fußnoten ==== 
- 
-Fußnotenziffern in den Fußnoten werden nicht hoch gestellt und in der gleichen [[Schriftgröße]] gesetzt wie der Fußnotentext \\ 
-(8 Punkt [[Schriftgröße]] mit 9 Punkt Zeilenabstand). 
- 
-===== Schriftgröße ===== 
- 
-Der Fußnotentext wird in 8 Punkt [[Schriftgröße]] bei 9 Punkt Zeilenabstand gesetzt. Die Fußnotenziffer im Fußnotentext steht ebenfalls in dieser [[Schriftgröße]] und wird nicht hoch gestellt. 
- 
-===== Nummerierung ===== 
- 
-Nummerierung von Fußnoten fortlaufend kapitelweise oder fortlaufend durch das ganze Buch (wenn es nicht zu viele sind; 1000-Zählung vermeiden) bzw. fortlaufend je Beitrag in Sammelwerken. 
- 
-===== Absatzgestaltung ===== 
- 
-Fußnoten werden in einen [[hängender Einzug|hängenden Einzug]] gestellt. Der Einzug beträgt dabei 0,6 cm. D.h., die Fußnotenziffer steht am linken Satzspiegelrand, beim zugehörigen Text wird die erste Zeile mit einem auf 0,6 linksbündig eingestellten Tabulator entsprechend eingerückt, alle weiteren Zeilen beginnen bündig mit dem Text der ersten Zeile, also ebenfalls mit einem Abstand von 0,6 cm zum linken Satzspiegelrand. 
- 
  
  • glossar/fussnoten.1237471801.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 22.03.2018 13:48
  • (Externe Bearbeitung)