Barbara Budrich erneut als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet

Barbara Budrich Portrait

Barbara Budrich – Verlegerin, Autorin und Trainerin – wurde 2019 erneut als Vorbild-Unternehmerin für „FRAUEN unternehmen“ ausgezeichnet.

FRAUEN unternehmen“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit dem Ziel, Frauen zur beruflichen Selbständigkeit zu ermutigen. Über 160 Vorbild-Unternehmerinnen engagieren sich ehrenamtlich in regionalen Veranstaltungen, um ihre Erfahrungen zu teilen und Frauen zum Gründen zu animieren.

Barbara Budrich über die erneute Auszeichnung:

Seit 2015 bin ich im Rahmen der Initiative Frauen unternehmen des Bundeswirtschaftsministeriums als Vorbild-Unternehmerin aktiv. Ich freue mich, auf diesem Wege die Möglichkeit zu haben, anderen Frauen (und Männern) Unternehmertum als Lebensentwurf zu präsentieren.

Für mich steht Unternehmertum für Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung; beides unabdingbar für das an Nachhaltigkeit und Fairness orientierte Wirtschaften der Zukunft; beides wunderbare Schlagworte für das, was ich als Vorbild-Unternehmerin vermitteln möchte.