Verzicht auf Einschweißfolien bei Budrich-Titeln

Folie © Pixabay 2020 / Foto: Monsterkoi

Letzte Woche erreichte uns die gute Nachricht, dass der Druckdienstleister BoD ab sofort keine Verpackungsfolien für Paperbacks mehr einsetzt. Somit arbeiten nun alle Budrich-Druckpartner ohne Einschweißen der Bücher. Das freut uns sehr!

Im Sinne der Nachhaltigkeit hatten wir bereits in der Vergangenheit regelmäßig bei unseren Druckpartnern angefragt, ob ein Versand der Bücher ohne Folie möglich ist. Nach und nach konnten immer mehr Druckereien diesem Wunsch nachkommen, sodass wir heute für unser gesamtes Programm auf Verpackungsfolien verzichten können.

Ein Hinweis an dieser Stelle: Alle Bücher, die bei uns ab sofort in den Druck gehen, werden ohne Verpackungsfolie ausgeliefert. Bereits auf Lager liegende Titel sind jedoch teilweise noch eingeschweißt.

 

© Pixabay 2020 / Foto: Monsterkoi