Publishing Insights „Zeitmanagement im akademischen Alltag“ am 19. Mai 2021

Jonglieren © Pixabay 2021 / Foto: moise_theodor

Am 19. Mai von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr findet die Session der Publishing Insights 2021 zum Thema „Zeitmanagement im akademischen Alltag“ statt:

Jede*r hat die gleichen 24 Stunden pro Tag auf der Uhr – und doch scheinen manche Menschen mit der gleichen Zeit viel mehr erledigen zu können und ein erfülltes Privatleben zu führen, während ich selbst häufig am Ende des Tages noch viel zu viele Aufgaben auf dem Zettel habe und völlig erschöpft bin. Die To-Do-Liste scheint zwar ein probates Mittel, Aufgaben zu sammeln. Doch reicht das reine Erfassen von Aufgaben noch nicht aus, um diese auch zu erledigen. Wie also gehen wir damit um? Vor allem auch angesichts der Situation in der Wissenschaft, die häufig auch mehr als 24-Stunden-Tage zu vereinnahmen droht.

Nach einem Impuls der Verlegerin Barbara Budrich ist Zeit für Ihre Fragen und die Gelegenheit, unterschiedliche Ansätze und Tools zu diskutieren.

Dieses Thema interessiert Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme!

 

Was sind die Publishing Insights?

Die Publishing Insights sind die Fortsetzung unserer Webinar-Reihe „Verlagssprechstunde“ aus 2020, mit neuen Themen und nun ergänzt um sechs englischsprachige Episoden. Für vier der Webinare freuen wir uns auf Gastsprecher*innen, die uns Einblicke in ihr Expert*innenthema geben.

Die Webinare der Reihe finden im Monatsrhythmus mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt, jedes unter einem eigenen Oberthema aus dem Verlagsuniversum: vom Zeitmanagement im akademischen Alltag bis zur Veröffentlichungsförderung, von Setting up an International Network in the Social Sciences bis zu Open Access Basics.

Die Webinare kosten 29 EUR inkl. MwSt., für Budrich-Autor*innen, unsere (Nachwuchs-)Beiräte und Teilnehmer*innen der aktuellen Schreibclubs ist die Teilnahme kostenfrei.

 

Jetzt entdecken

Glühbirne © Pixabay 2020 Foto: LoveYouAllPublishing Insights 2021

 

© Pixabay 2021 / Foto: moise_theodor