Magdalena Lautenschlager verstärkt das Budrich-Team in der Herstellung

Lautenschlager, Magdalena © studioline Photostudios GmbH

Unser Team wächst weiter: Seit Mitte Juni 2020 unterstützt Magdalena Lautenschlager den Verlag Barbara Budrich als Assistenz in der Herstellung.

Magdalena Lautenschlager hat Buchwissenschaft sowie English and American Studies an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie Historische Linguistik, Geschichte und Englisch an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Durch ein Praktikum bei der Lehmanns Media GmbH konnte sie erste praktische Erfahrungen in der Buchbranche sammeln.

Magdalena Lautenschlager über ihre neue Tätigkeit:

Ich freue mich sehr, durch meine Assistenztätigkeit aktiver Teil eines so herzlichen und kompetenten Teams zu werden, und möchte mich an dieser Stelle für das allseits freundliche Willkommen bedanken. Besonders schätze ich an meiner Arbeit, dass meine Tätigkeit sich durch das breite Aufgabenspektrum immer abwechslungsreich und vielfältig gestaltet. Dabei gibt der Bereich des wissenschaftlichen Publizierens mir Einblicke sowohl in aktuelle Themen der Wissenschaft als auch des Publizierens.

Auch unsere Lektoratsleiterin Miriam von Maydell freut sich über die Verstärkung:

Die Schaffung einer Herstellungsassistenz erlaubt es den Kolleginnen in der Abteilung Lektorat und Herstellung, sich künftig noch stärker auf die strategische Programmarbeit zu konzentrieren. Wir begrüßen Magdalena Lautenschlager herzlich in unserem Team und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

 

© Foto: studioline Photostudios GmbH