FAQ-Häppchen: Muss ich das Marketing für mein Buch bezahlen?

FAQ-Häppchen

Muss ich das Marketing für mein Buch bezahlen?

Marketing gehört zu den zentralen Aufgaben, die ein Verlag für seine Publikationen übernimmt – selbstverständlich ohne Kosten für die Autor*innen. Wir legen als Verlag besonderen Wert darauf, jedem Titel zu angemessener Sichtbarkeit zu verhelfen. Dabei gibt es unterschiedliche Bereiche, in denen wir als Verlag aktiv werden – und andere Bereiche, in denen Sie als Autor*in aktiv werden können, um Ihrer Publikation zu bestmöglicher Sichtbarkeit zu verhelfen.

Für uns gehört es selbstverständlich dazu, dass jede unserer Publikationen dem geplanten Erscheinungstermin entsprechend entweder in der Frühjahrs- oder Herbstvorschau präsentiert wird. Sobald dies erfolgt ist, ist der Titel „angekündigt“ und damit anhand der ISBN bzw. eISBN in allen wichtigen Datenbanken auffindbar. Weitere selbstverständliche Aktivitäten umfassen:

  • Präsentation auf shop.budrich.de, in Prospekten, auf Büchertischen
  • Erstellen eines individuellen Werbeblatts (Waschzettel)
  • Bemühen um Rezensionen bei einschlägigen Medien
  • Anzeigen, Social-Media- und weitere Aktivitäten, wo angemessen

Was für Ihr spezifisches Projekt über unsere Standardaktivitäten hinaus angemessen ist, können wir im Einzelfall miteinander besprechen.

 

Sie möchten noch mehr wissen?

Hier finden Sie unsere gesammelten FAQ.