Neu im Team: Christine Wackers

Nach ihrem Praktikum im Januar und Februar 2021 unterstützt Christine Wackers seit März 2021 unser Team als Volontärin in Lektorat und Herstellung. Ihr Studium hat sie in Sozialwissenschaft mit den Schwerpunkten Soziologie, Geschlechterforschung und Kulturpsychologie in Köln und Bochum absolviert.

Herzlich willkommen, Christine!

 

Christine Wackers über ihre neue Aufgabe:

Das Volontariat im Verlag Barbara Budrich ist eine wunderbare Chance für mich, denn die Arbeit ermöglicht mir, dass ich mich auch nach meinem Studium weiterhin mit neuen, spannenden Themen aus meinen Lieblingsschwerpunktbereichen und darüber hinaus beschäftigen und mein Wissen vertiefen kann. Ich freue mich darauf, im Rahmen des Volontariats die Abläufe im Verlagswesen von Grund auf kennenzulernen und einen guten Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen im Berufsleben einer Lektorin zu bekommen.

Unsere Lektoratsleiterin Miriam von Maydell freut sich über die Unterstützung:

Ich freue mich sehr über unseren Teamzuwachs im Bereich Lektorat und Herstellung. Unsere neue Volontärin Christine Wackers durften wir bereits Anfang des Jahres als engagierte Praktikantin kennenlernen. Ihre Flexibilität und Motivation zeigt sie nun auch weiterhin unter den aktuell herausfordernden Bedingungen im Homeoffice. Wir begrüßen sie sehr herzlich.

© Foto: privat