Neu im Team: Michael Wetter

Portrait Michael Wetter

Seit dem 1. März 2019 unterstützt Michael Wetter als Volontär in Lektorat und Herstellung unser Team.

Michael Wetter hat Germanistik und Philosophie in Köln und Bonn studiert und war neben dem Studium als Ressortleiter einer Literaturzeitschrift aktiv. Zuletzt war er als Nachhilfelehrer in Leverkusen beschäftigt.

Michael Wetter über seine neue Aufgabe:

Ich freue mich darauf, als Volontär Teil des Budrich-Teams zu werden. Nach kurzen Abstechern in Belletristik- und Publikumsverlage in Form von Praktika bin ich gespannt, im Volontariat die wissenschaftlichen Publikationen des Verlag Barbara Budrich mit zu betreuen. Aus meiner eigenen Uni-Laufbahn bleibt mir lebhaft in Erinnerung, wie motivierend innovative Forschungsansätze sein können. Zugleich weiß ich aus der Erfahrung im Umgang mit Jugendgruppen, welche Herausforderung die Praxis der Kompetenzvermittlung darstellt, insbesondere in unserer intermedialen Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund freue ich mich besonders auf meine Mitarbeit im Verlag Barbara Budrich.