Franziska Deller neue Volontärin im Verlag Barbara Budrich

Foto Franziska Deller

Das Team des Verlags Barbara Budrich wächst weiter: Seit Anfang November 2019 unterstützt Franziska Deller das Team als Volontärin in den Bereichen Herstellung und Lektorat für 18 Monate.

Franziska Deller hat Europäische Kulturgeschichte an der Universität Augsburg sowie Philosophie und Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dortmund studiert. Durch ein Praktikum im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), ein Freiwilliges Soziales Jahr am Goethe-Institut in Indonesien sowie journalistische Praktika bei jetzt.de und der Augsburger Allgemeinen konnte sie weitere Kompetenzen in der Projektarbeit sowie der professionellen Texterstellung erwerben.

Franziska Deller über ihre neue Tätigkeit:

Durch mein Volontariat Teil des Budrich-Teams zu werden, ist eine großartige Chance für mich. Als Neuling im Verlagsbereich freue mich auf die Herausforderung, in ein spannendes Arbeitsfeld einzutauchen und an den Publikationsschritten wissenschaftlicher Literatur mitzuarbeiten. Meine Neugier hat mich im Laufe meines Studiums immer wieder Einblicke in neue Themenbereiche gewinnen lassen – deswegen bin ich besonders gespannt darauf, durch meine Mitarbeit im Verlag Barbara Budrich mit vielen innovativen Wissensimpulsen in Kontakt zu kommen.

Auch unsere Lektoratsleiterin Miriam von Maydell freut sich über die Verstärkung:

Wir freuen uns, Franziska Deller in der Abteilung Lektorat und Herstellung an Bord zu begrüßen. Damit können wir den Fokus nun noch mehr auf den digitalen Wandel unseres Hauses legen und zugleich unsere Programmarbeit stärken.

 

© Foto: Franziska Deller